USB-Speicher im Kreditkartenformat

Die DataCard des europäischen IT-Herstellers Freecom überzeugt in erster Linie durch ihr Design: Der USB-Speicher kommt im praktischen Kreditkartenformat daher und passt somit bequem in jeden Geldbeutel. Die Karte ist gerade einmal zwei Millimeter dick und bietet mit Kapazitäten von bis zu vier Gigabyte ausreichend Platz für wichtige Daten, die man auch unterwegs nicht missen möchte.
Um die DataCard mit dem PC oder Laptop zu verbinden, klappt man einfach den integrierten USB-Anschluss aus. Nach dem Anschließen installiert sich das Gerät innerhalb kürzester Zeit von selbst und steht dann als externes Laufwerk zur Verfügung. Private Daten lassen sich außerdem mit der mitgelieferten Software „Carry It Easy“ verschlüsseln und so vor fremden Zugriffen schützen.

Ganz neu ist das Konzept des Speichers im Kreditkartenformat nicht, doch erst seit kurzem fällt die Lösung derart schlank und bequem aus wie die DataCard und bietet dabei auch noch nennenswerten Speicherplatz. Allerdings ist der handliche Begleiter etwas teurer als herkömmliche USB-Sticks – dafür aber auch bei weitem stylisher!



Weitere Informationen zum Thema: